Warum mit Manuela arbeiten

Manuela ist

Raumschafferin

Hier bei Murbit trage ich drei Hüte. Ich bin Kulturgestalterin, Konfliktreglerin und Raumschafferin.

Als Kulturgestalterin unterstütze ich Organisationen dabei, ihre Unternehmenskultur wirksam zu entwerfen. Dabei achte ich darauf, dass wir ins Umsetzen und Tun kommen. 

Als Konfliktreglerin helfe ich dabei, die schöpferische Kraft von Auseinandersetzungen zu erkennen und Unterschiede wirksam zu nutzen. Dabei achte ich auf die Organisationsebenen genauso wie auf die Entwicklung der einzelnen Mitarbeitenden. 

Als Raumschafferin gestalte ich Formate, die einen wirksamen Austausch zwischen Menschen ermöglichen. Dabei spielen Beziehung und Struktur eine wichtige Rolle. Ich kümmere mich sowohl um die Voraussetzungen für einen vertrauensvollen Austausch als auch um den nötigen Fokus, um zu konkreten Ergebnissen zu kommen.

Das sagen meine Kundinnen und Kunden:

Manuela ist unkompliziert, kompetent und schnell.
Sie stellt sich ganz auf ihr Gegenüber ein, erfasst den Kern der Sache mit Präzision und löst dadurch sehr rasch Veränderung aus.

Manuela ist energiereich, herzlich und scharfsinnig.
Es gelingt ihr, Dynamik und Leben in die Gruppe zu bringen und dabei die Ergebnisse in den Vordergrund zu stellen.

Das biete ich Ihnen:

Theorie & Praxis
New Work, Kommunikation, Konflikt- oder Wertearbeit: Ich vermittle mein breites Wissen gerne auf einfache Weise für Anfänger und Profis. Ich gebe weiter, was funktioniert und verwende vielfältige Tools und Methoden, die ich angewandt und verinnerlicht habe.

Vernetzung & Umsetzung
Ich liebe es, Inhalte vernetzt zu erfassen und dann komprimiert weiterzugeben. Dadurch entwickle ich mit Ihnen ein umspannendes Verständnis und komme schnell ins Tun.

Wertschätzung & Weiterentwicklung
Nur eine wertschätzende Einstellung ermöglicht das klare Ansprechen und Lösen von Problemen. Ich schaffe Räume, in denen diese Weiterentwicklung stattfinden kann.

Manuela Grundner, Raumschafferin & Konfliktreglerin bei murbit
Raumschafferin & Konflikt-Reglerin @ murbit die Entwicklerei.

Manuela

Sie definiert die Grundsätze ihrer Arbeit basierend auf Wertschätzung, Selbstbestimmung und Weiterentwicklung. Als bunter Hund hat sie verschiedene Organisations-Formen kennengelernt und einen facettenreichen Blick für die Positionen & Tätigkeiten innerhalb dieser Organisationen entwickelt.

Als systemische Coach, Teamentwicklerin & Moderatorin entfaltet sie gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden einen handlungs- und lösungsorientierten Zugang, der neue Perspektiven sowie Veränderungsprozesse initiiert.

Besonders gerne teilt sie ihr erprobtes Wissen und vielfältiges Netzwerk in den Bereichen „New Work“ und Werte-Arbeit, oder beleuchtet und entwickelt mit humorvollem Scharfblick gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden die Kommunikations- und Konfliktkultur in Teams und Organisationen.

Ich hole meine Kundinnen und Kunden von unterschiedlichen Standorten ab und führe sie auf die spannende Reise der Weiterentwicklung.