murbit – unsere Philosophie

Software- & Organisationsentwicklung

Wir...

… sind ein interdisziplinäres Team, das mit einem 360° Blick an Projekte herangeht. Unsere unterschiedlichen Blickwinkel ermöglichen es uns, sowohl einzeln als auch gemeinsam wirksam Ideen umzusetzen. Wir lieben es, Projekte vom Geistesblitz zur erfolgreichen Umsetzung zu führen. Auf dieser Reise gehört für uns Querdenkerei und Perspektivenwechsel genauso dazu wie Überblick und Qualität der Umsetzung.

Unser übergeordnetes Thema ist Entwicklung.

Unsere Fachbereiche sind Softwareentwicklung sowie Organisations- und Teamentwicklung.

All unseren Projekten liegt dieselbe Kultur zugrunde. murbit ruht auf dem Fundament von Wertschätzung, Selbstbestimmung und Ganzheit. Diese Werte prägen unsere Arbeit, Kommunikation und Wirken.

Wertschätzung

Menschen haben es verdient, mit Respekt und einem positiven Zugang behandelt zu werden. Diese Wertschätzung ist Voraussetzung für einen ehrlichen Austausch, in dem neben Lob auch Schwierigkeiten & Kritik ihren Platz haben. Durch Wertschätzung schaffen wir Begegnungen, in denen es zu einem inspirierenden und fruchtbaren Austausch kommt.

Selbstbestimmung

Uns ist wichtig, dass wir uns mit dem identifizieren, was wir tun. Selbstbestimmung heißt nicht, dass es immer lustig und harmonisch zugeht oder dass wir nur tun, was uns gefällt. Wir wollen hinter dem stehen können, was wir machen und es in all seinen Facetten annehmen.

Ganzheit

Mit unserem ganzheitlicher Zugang finden wir heraus, was Menschen und Organisationen wirklich brauchen. Wir beleuchten „the good, the bad, and the ugly“. Dazu betrachten wir Ressourcen, Stolpersteine und Anforderungen und geben verschiedensten Perspektiven den nötigen Raum. Wir nehmen uns Zeit für die idealste und resourcenschonenste Lösung.

Sinn und Gemeinwohl begleiten uns in unserem Handeln. Aktuell arbeiten wir die Gemeinwohlbilanz aus, um unser Wirken transparent zu machen. 

Unser Team

Nadine Herk, Trainerin und Assistentin bei murbit

Nadine Herk – Trainerin & Social Media Redakteurin

Trainerin, Assistentin und Karate Kid der Erwachsenenbildung bei murbit
Peter Grundner, Apperista, Softwareentwickler und Softwarearchitekt bei murbit

Peter Grundner – Apperista, Softwareentwickler & Softwarearchitekt

Apperista, Softwareentwickler und Softwarearchitekt bei murbit
Manuela Grundner, Raumschafferin, Konfliktreglerin und Coach bei murbit

Manuela Grundner – Moderatorin und systemischer Coach

Raumschafferin, Konfliktreglerin und Coach bei murbit
Alexander Prummer, Softwareentwickler bei murbit

Alexander Prummer – Softwareentwickler

Softwareentwickler & Meister der Recherche bei murbit