Covid-19 Vorsichtsmaßnahmen

Es ist uns ein großes Anliegen, aktiv an der Bekämpfung der Covid-19 Pandemie mitzuwirken. So haben wir neben Home Office bereits im Jänner 2021 angefangen, regelmäßige Tests (min 2x wöchentlich) für alle Mitarbeiter:innen anzubieten. 

Als Inhabende und Geschäftsführende der murbit Entwicklerei war uns schon früh klar, dass wir das Angebot einer Impfung in Anspruch nehmen und haben diese, wie auch alle unserer Mitarbeiter:innen, bereits ohne nennenswerte Nebenwirkungen erhalten. 

Um unseren Mitarbeitenden, Kunden und Familien eine sichere Umgebung zu bieten, testen wir uns als Vorsichtsmaßnahme – trotz Impfung – weiterhin regelmäßig.

Besucherinnen und Besucher bitten wir um die Einhaltung der 3G Regeln. Eine Selbstverständlichkeit, der wir auch bei Aussenterminen nachkommen.

In eigener Sache

Eine Impfung, das Tragen von Masken sowie das regelmäßige Testen sind für uns kein politisches Statement sondern ein realistischer Weg zurück in einem „normalen“ Leben. Dennoch spalten und emotionalisieren diese einfachen Maßnahmen ausgesprochen stark. Die Impfung wird von manchen nahezu dämonisiert und fast keine Chance ausgelassen, Fake News zu verbreiten. 

Daher möchten wir auf ein paar lesenswerte Artikel hinweisen, die aus unserer Perspektive aus vertrauenswürdigen Quellen stammen, um einen kleinen Beitrag zur Aufklärung beizutragen.